Winterzeit ;)

Es wird langsam aber sicher Kälter draußen!

Trotzdem bin ich seit jeher der Meinung, das draußen Sport grad im Winter total wichtig ist,

gerade für das Immunsystem und die Stärkung der MENTALEN Kraft (Freier Kopf).

Auch wenn man es im Studio, im Sportclub oder daheim warm hat darf man sich dazu trotzdem die ein oder andere Session draußen geben. Natürlich ist die passende Kleidung da meist immer entscheidend wie man sich fühlt. Grad beim Laufen empfehle ich immer das Outfit so, dass wenn man  die ersten Schritte draußen macht, es einen erst mal leicht friert, kommmt man in Bewegung merkt man aber schnell das dieses Vollkommen genügt.

Bei Workouts mit eigenem Köprergewicht oder zusätzlichen, kommt es ganz klar nur auf die Dauer an. Haben wir ein Workout im Bereich unter 30 min, habe ich selbst schon im Winter

nur mit Longsleeve und kurzer Hose trainiert .(Wichtig is das danach schnelle ins Haus kommen, um die starke Auskühlung zu vermeiden)Bei längeren und Workouts empfehle ich ganz klar eine etwas dickere Oberkörperbekleidung und eine Art Läuferhose.

Nun ja - probiert selber aus und achtet auf eure Empfindung von Wärme und Kälte. Achtet darauf nicht zu lang verschwitzt da zu stehen oder euch zu unterhalten (ratschen), das könnte euch dann doch vlt zu sehr am Immunsystem kratzen und ihr werdet krank, daher verlagert das ganze dann lieber entspannt auf einen Heißen Kakao nach drinnen.

Viel spaß beim ausprobieren , wünscht euer Stephan ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0