Personal Training ist für mich eine gute Methode, den inneren Schweinehund zu überwinden und am Ball zu bleiben. Gleichzeitig weiß ich, daß ich ein individuell auf meine Bedürfnisse abgestelltes Trainingsprogramm erhalte. Wenn ich mit Stephan trainiere, gehe ich eher an die Grenzen meines Limits, jedoch weiß ich, daß er aufpasst, daß ich in meinen Belastungsgrenzen bleibe und die Übungen sauber ausführe. Zudem machen die Trainings immer enorm Spaß und entspannen.

Eine regelmäßige Körperfettanalyse zeigt mir, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde, wobei zwei Gürtellöcher weniger und eine deutlich gestraffte Figur zusätzlich motivieren. Neben diesen Faktoren ist mir aber vor allem auch eine Abnahme des Pulses in Ruhe und Belastung und eine deutlich verbesserte Haltung und Beweglichkeit sehr wichtig. Ich freue mich auf jedes Training mit Stephan."

Josef Sellmaier (Geschäftsführer Taubert Textil GmbH)

Seit meiner Jugend hatte ich Probleme mit meinem Übergewicht. 2012 wollte ich dann etwas für meine Gesundheit tun und habe mich in einem Fitness Studio angemeldet.

Damaliger Stand: stolze 196kg. Dort ging es bis auf 160kg runter, jedoch habe ich dann aufgrund des fehlenden Spaßes die Motivation verloren. Mitte 2019 hatte ich gehört, dass ein ehemaliger Trainer aus dem Fitness Studio sein eigenes Personal Training Studio in Freising eröffnet hat, woraufhin ich einen neuen Anlauf starten wollte. Stephan war sofort begeistert, dass ich meinen Weg zu ihm gefunden habe und war hochmotiviert mich bei meinen Zielen zu unterstützen.

In einem ersten Treffen klärten wir grobe Ziele ab und Stephan erstellte einen Trainingsplan und anschließend auch einen Ernährungsplan für mich. Das Training war passgenau auf mich zugeschnitten, wodurch es für meinen Körper gut zu bewältigen war und es mir selbst auch viel Spaß bereitete.

Die ersten Kilos purzelten und meine Motivation kehrte zurück. Darüber hinaus machte mir das Training Zuhause und vor allem an frischer Luft viel mehr Spaß als im Studio. Gepaart mit regelmäßigen Personal Training Einheiten, in welchen mein Trainingsplan auch immer wieder angepasst wurde, wurde das Abnehmen ein fester Teil meines Alltags. Ich begann mich nun auch selbst immer mehr für eine gesunde Ernährung und verschiedene Trainingsformen zu interessieren und holte mir auch privat immer mehr Informationen ein.

Diese konnte ich dann mit Stephan besprechen und er ging auf meine Wünsche ein und integrierten diese bestmöglich in meinen Trainingsablauf. Auch während Corona war Stephan stets erreichbar und die Trainings fanden über online Plattformen wie Zoom oder später dann im Freien statt. Inzwischen bin ich bei 108kg angekommen und etwa 20kg von meinem endgültigen Ziel entfernt. Abnehmen ist kein Selbstläufer, es benötigt viel Disziplin und vor allem auch Interesse der Person selbst an gesunder Ernährung und Bewegung.

Ich bin davon überzeugt, dass man nur dann einen nachhaltigen Erfolg erzielen kann, wenn man in diesem Prozess auch Spaß findet. Stephans tatkräftige Unterstützung hat maßgeblich zu meinem bisherigen Erfolg beigetragen. Dabei war nicht nur sein hohes fachliches Know-How ein starker Treiber, sondern auch das zwischenmenschliche Verhältnis, das er zu jedem seiner Kunden pflegt. Ich bin froh, Stephan einen Freund nennen zu können und kann eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen.

 

Dennis Heigl, Student